Modellreihe von Dodge

Dodge RAM und Dodge Challenger – die Zwei meinen es richtig ernst!

Der Dodge RAM und der Dodge Challenger – Zwei “richtig dicke Jungs” mit denen beim besten Willen nicht zu spaßen ist! Beide Fahrzeuge sprechen für pure Emotion und Leidenschaft im jeweiligen Segment. Der Dodge RAM dürfte wohl der Bekanntere der beiden Brüder sein – auch wenn der Dodge Challenger hingegen auch kein allzu unbeschriebenes Blatt ist.

Eines können Beide aber tadellos: Kraft übertragen! Und zwar mit viel Druck und atemberaubendem, klanglichem Erlebnis. Zu bekommen sind beide Fahrzeuge im Autohaus Kunz in der Schweiz. Das Unternehmen wurde schon im Jahr 1967 gegründet und wird fortan durch die beiden Söhne Roger und René Kunz weitergeführt. Der Dodge RAM agiert Dank seines 5.7 Liter V8-Motor mit insgesamt 290PS, seiner großen Ladefläche und dem Allradantrieb sowie der butterweich schaltenden 8-Stufen-Wandlerautomatik als waschechtes Arbeitstier in seinem Segment. Der Dodge bietet außerdem noch Fünf vollwertige Sitzplätze sowie aktuelle Technik zu einem wirklichen Spitzenpreis an. Der Dodge RAM muss sich vor Spielereien wie Tempomat, Sitzheizung, einem Navigationssystem, dem Sperrdifferential, einer Luftfederung, Elektrischen Sitzen und weiteren Technikausstattungen keinesfalls verstecken.

Wem das noch nicht reicht, wird vielleicht beim Dodge Challenger fündig. Diverse Motorenangebote wie beispielsweise der 5.7 Liter V8 (welcher ebenso im Dodge RAM zu finden ist) sowie die zwei gewaltigen 6.2 und 6.4 Liter V8-Motoren mit einem Leistungsangebot von 264 bis 527 (und sogar 707) PS kombiniert mit einer standfesten Wandlerautomatik und Hinterradantrieb machen den Dodge Challenger zu einer richtigen Fahrmaschine. Auch dieser Wagen muss sich aber vor moderner Technik nicht drücken: Navigationssystem, Tempomat, Elektrische Ledersitze, Parkhilfe und Sitzheizung sowie viele weitere interessante Ausstattungsmerkmale machen auch den Dodge Challenger zu einem preislich sehr interessanten und vor Allem verhältnismäßig seltenen Sportwagen. Grinsende Gesichter und
Emotion garantiert!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *